FANDOM

Top Man
TopManArchie
Informationen
Alternative Namen DWN-021
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Top Spin

Top Man (DWN021) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Top Mans Kopf und Helm ähnelt dem eines Kreisels. Sein Farbgebung ist ein orange, während seine blauen Augen wie bei Heat Man kugelrund herausstechen. Wie auch in seiner Version in den Spielen weist er dunkelorangene Rollen an den Füßen auf.  

FähigkeitenBearbeiten

Mit seinen Rädern an den Beinen kann er sich selbst um seine eigene Achse sehr schnell drehen, um so kleine Wirbel zu erzeugen, sowie selbst kleine Kreisel bilden, um sie als Wurfgeschosse zu verwenden.

WerdegangBearbeiten

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Top Man zu erschaffen (MM: 16).

Worlds CollideBearbeiten

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Top Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen (StH: 250).

TopManWaffe

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Auch Top Man wurde von Ra Moon manipuliert, sodass er in der Schlacht gegen Ra Moon für ihn gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily kämpfte. Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei mit und teleportierte sich danach zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen. Mega Man stellte sich allen Robot Mastern und konnte die Energieelemente zurückgewinnen (MM: 34, 36, 41).

Weitere Robot MasterBearbeiten

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man