FANDOM

Time Man
TimeManArchie
Informationen
Alternative Namen DLN-00A
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Original Robot Masters
Fähigkeiten

Time Man (DLN00A) ist zusammen mit Oil Man ein unvollständig gebauter Robot Master von Dr. Light und Dr. Wily.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Im Gegensatz zu Oil Man ist Time Man sein komplettes Gegenteil, denn er sieht eher alles pessimistisch, ist oft mürrisch und schlecht gelaunt und kann es nicht leiden, wenn jemand zu spät kommt oder Zeit verschwendet wird. 
TimeManOilMan

Time Man im Streit mit Oil Man

ErscheinungsbildBearbeiten

Time Mans Bodyanzug wird als ein fliederlila dargestellt und zwei goldene Ringe dienen als Armreifen, während sein typisches Merkmal das Ziffernblatt mit einem roten und blauen Zeiger auf seiner Brust ist.

Des Weiteren sind auf seinem Helm zwei goldene Klingeln abgebildet, sowie ein hellblauer, rechteckiger Knopf, sodass ein Kopf an einen altmodischen, klassischen Wecker ähnelt. Seine Augenfarbe ist ein helles blau.

FähigkeitenBearbeiten

Time Man besitzt die Fähigkeit die Zeit anzuhalten, sich dennoch aber in ihr als Einziger schnell zu bewegen oder seinen Zeitanhalter auf bestimmte Dinge wie andere Robot Master zu fokussieren. Sind Gegner von ihm weiter entfernt, so benutzt er Pfeile, die wie Uhrenzeiger aussehen, um das Ziel zu treffen.

WerdegangBearbeiten

Time Keeps SlippingBearbeiten

Während Oil Man Roll entführte, um ein Lösegeld zu fordern, konnte Time Man Dr. Wily befreien, indem er die Zeit kurzzeitig anhielt, ihn bei einem Polizeieskorte befreite und verschwand. Da sich Gil Stern nicht erklären konnte, dass Wily so einfach aus einem ausbruchssicherem Wagen ausbrechen konnte, machte er Dr. Light dafür verantwortlich, ihm geholfen zu haben.

Erst mit der Hilfe der sechs Original Robot Masters und Roslyn Krantz gelang es Mega Man Dr. Wily aufzuspühren. Oil und Time Man konnten in dem Versteck die Robot Masters außer Gefecht setzen, sodass nur noch Roslyn und Mega Man übrig blieben.

Mit einem Trick gaukelten die Robot Master vor, wieder die Seite zu Wily gewechselt zu haben und konnten durch diesen Trick Time und Oil Man besiegen und festnehmen, sowie Roll befreien. Bei dem anwesendem Wily hatte es sich nur um ein Hologramm gehandelt (MM: 5, 6, 7, 8).

Als Mega Man durch einen Virus in den Robot Masters von Wily kontrolliert wurde und in den Händen des Genie sich befand, retteten ihn die Original Robot Masters, indem sie die Festung von Wily stürmten, den Mecha Dragon und Guts Tank besiegten und einen Antivirus in Mega Man installierten (MM: 12).

Worlds CollideBearbeiten

Nachdem Sonic the Hedgehog und Mega Man in die Skull Egg Zone, eine Zone zwischen den zwei unterschiedlichen Universen, eingetreten waren, um Dr. Light aus dem Wily Egg von Dr. Eggman und Dr. Wily zu befreien, wurden zahlreiche Robot Masters ausgesandt, die Helden und Sonics Freunde zu stoppen.

Time Man und weitere Original Robot Master eilten den Mobianern zur Hilfe, um jene in dem Kampf zu unterstützen (StH: 251). 
TimeManAusgabe31Help

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Obwohl durch den von Ra Moon verursachten Blackout alle Robot Masters und die gesamte Elektrizität der Erde ausgeschaltet wurde, konnte Dr. Light seine Robot Master wieder aktivieren, um der Stadt und den Menschen zu helfen.

Time Man wurde im Krankenhaus eingesetzt, da die Geräte der Patienten nicht mehr funktionierten (MM: 31).

TriviaBearbeiten

Weitere Robot MasterBearbeiten

BluesVorlage MegaManVorlage RollVorlage CutManVorlage GutsManVorlage2 IceManVorlage BombManVorlage FireManVorlage ElecManVorlage TimeManVorlage OilManVorlage
Proto Man Mega Man Roll Cut Man Guts Man Ice Man Bomb Man Fire Man Elec Man Time Man Oil Man