FANDOM

Stubbild

Dieser Artikel ist ein Stub.
Du kannst dem Archie Sonic Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst. Es fehlt: Vita

Spark Man
SparkManBild
Informationen
Alternative Namen DWN-023
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Spark Shock

Spark Man (DWN023) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

WerdegangBearbeiten

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Spark Man zu erschaffen (MM: 16).

Worlds CollideBearbeiten

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Spark Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen (StH: 250).

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Auch Spark Man wurde von Ra Moon manipuliert, sodass er in der Schlacht gegen Ra Moon für ihn gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily kämpfte. Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei mit und teleportierte sich danach zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen (MM: 34, 36).

Weitere Robot MasterBearbeiten

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man