Archie Sonic Wiki
Advertisement
Snake Man
SnakeManArchie2
Informationen
Alternative Namen DWN-022
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Search Snake

Snake Man (DWN022) ist einRobot Master, der von Dr. Wily konstruiert und von Ra Moon erbaut wurde. Er ist mit Centaur Man der erste Roboter, der nach einem Tier design wurde.

Vita[]

Persönlichkeit[]

Auch in der Persönlichkeit personalisiert der Robot Master perfekt die Schlange. Er ist gemein, gerissen und hinterhältig und liebt es, andere zu piesacken und wie Hard Man es bezeichnen würde auch "einem Baby den Schnuller zu klauen" (MM: 36).

SnakeManPersönlichkeit

Erscheinungsbild[]

Snake Mans Design ist relativ einfach konzipiert, denn von seinem Kopf bis Schweif erinnert er im Aussehen einer grünen Schlange. Sein Kopf ist dabei im offenen Schlangenmaul enthalten.

Seine weitere Panzerung am Oberkörper, an den Unterarmen und an den Beinen ist ein helles beige bis grün.

Fähigkeiten[]

Seine spezielle Robot Master Waffe ist die Search Snake. Dabei kann er kleine Schlangen steuern und durch ihre Augen hindurchsehen.

Werdegang[]

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Snake Man erschaffen (MM: 16).

Worlds Collide[]

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Snake Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen. Er selbst legte sich mitVector the Crocodile an (StH: 250).

SnakeManMM31Gefangen

Blackout: The Curse of Ra Moon[]

Auch Snake Man wurde von Ra Moon manipuliert. Zusammen mit Needle Man erwischte er Mega Man, Guts Man und Rush in den Ruinen, konnte aber durch die kopierte Fähigkeit, der Needle Cannon, aufgehalten werden. 

In der Schlacht gegen Ra Moon kämpfte er für diesen gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily. Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen und sandte seine Schlangen aus. Nach der Mission teleportierte er sich zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen (MM: 34, 36).

Weitere Robot Master[]

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man
Advertisement