FANDOM

Plant Man
PlantMan2
Informationen
Alternative Namen DAN-001
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung (Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Plant Barrier

Plant Man (DAN-001) ist der erste Robot Master, welcher von Dr. Light und Dr. Pedro Astil erbaut wurde. Seine Besondere Fähigkeit, ein eigenes Biosystem zu besitzen, erlaubt es ihn mit Hilfe der Sonne die nötige Energie zu tanken.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Plant Man ist ein schüchterner Robot Master, der Mega Man für seine Tapferkeit im Kampf bewundert.
PlantManFunny

Trotz allem zieht er es vor, lieber im Labor zu sein, als aktiv bei Kämpfen mitzuwirken, ist schüchtern und ängstlich und sorgt sich sehr um Dr. Astil. Er neigt jedoch dazu, oftmals in eher unpassenden Situationen zu witzeln. 

ErscheinungsbildBearbeiten

Plant Man ist ein dunkelblau-grauer Robot Master mit blauen Augen und ist von dornigen Ranken an den Beinen und Armen umschlungen und vereinzelt welche an ihm herunterhängen und er jene wie zwei weitere Arme verwenden kann.

Seine Schultern werden von zwei große grüne Blätter gebildet und sein Helm mit drei großen roten Blüten mit gelben Punkten geschmückt ist.

FähigkeitenBearbeiten

Wie auch Wood Man kann Plant Man mit seinen Blütenblättern ein Schutzschild um sich herum erzeugen.

GeschichteBearbeiten

Im Crossover von Sonic the Hedgehog und Mega Man wurde Plant Man in die Verteidigungslinie von Dr. Wily und Dr. Eggman im Wily Eggs eingesetzt. Während des großen Kampfes zwischen zahlreichen Robot Mastern und den Mobianern aus dem Sonic Universum wurde er von Sonic besiegt (StH: 250).

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Nachdem Ra Moon durch einen elektromagnetischen Impuls die gesamte Elektronik der Erde ausgeschaltet hatte, war Plant Man einer der Einzigen, die von den Robot Mastern am Leben blieben.

PlantManPedroArchieMM34

Durch dein Biosystem war er nicht vom Strom abhängig, sondern allein von den Sonnenstrahlen. Er half Dr. Light und Dr. Astil bei der Wiederbelebung von Mega Man und den Robot Mastern Cut Man, Guts Man und Bomb Man und blieb in Dr. Lights Labor, um bei der Rettung von Roll zu helfen (MM : 29).

Als der Blackout wieder aufgehoben wurde und Mega Man nach Beweisen suchen wollte, dass die Schuld von Dr. Wily wies, unterstützten Dr. Astil und Plant Man ihn, um auch einen Einblick der Ruinen zu bekommen, wo vor Jahren Astil sein Forschungsteam verloren hatte (MM: 2934, 35).

TriviaBearbeiten

  • Laut der Mega Man & Bass CD Data liebt Plant man Sonnenbäder, kann jedoch Bienen nicht leiden.

Weitere Robot MasterBearbeiten

PlatzhalterBild CentaurManIcon PlatzhalterBild KnightManIcon PlantManIcon PlatzhalterBild PlatzhalterBild YamatoManIcon
Blizzard Man Centaur Man Flame Man Knight Man Plant Man Tomahawk Man Wind Man Yamato Man