Archie Sonic Wiki
Advertisement
Needle Man
NeedleManBild
Informationen
Alternative Namen DWN-017
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Needle Cannon

Needle Man (DWN017) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

Vita[]

Persönlichkeit[]

Für Needle Man muss es einen Grund zum Kämpfen geben. Dies verstößt primär gegen seine Funktion die ihm Wily gab und somit denkt er mehr über die Pläne von Wily nach und hinterfrägt sie und bezeichnet Wily sogar als den "Stupidest "Evil genius" in the world." Viel lieber würde er sich in Minen nützlich machen wollen als nur den Fußsoldaten zu spielen. Er selbst erkennt, dass die Robot Master von Wily nur Spielzeuge in den Händen des Wissenschaftlers sind ("It's never about what we want. We're just tools, kid.") und niemals wie Rock autonom als Helferroboter agieren könnten.

Erscheinungsbild[]

Genauso wie Air Man besitzt Needle Man keinen richtigen Kopf, sondern die blauen Augen stechen aus seinem Oberkörper heraus. Sein gesamter Körper ist von einer blauen Panzerung geschützt und wie auch Crash Man besitzt er keine Hände, sondern hat an ihnen seine Buster. Sein Kopf ist mit einer grauen Platte voller Nadeln besetzt. 

Fähigkeiten []

Die Nadeln auf Needle Mans Kopf können in einer hohen Geschwindigkeit herausschießen und mit einem Seil wieder an Needle Mans Kopf platziert werden.

Werdegang[]

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Needle Man zu erschaffen (MM14).

Worlds Collide[]

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

CrashManNeedleMan

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Needle Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen (StH: 250).

Blackout: The Curse of Ra Moon[]

Auch Needle Man wurde von Ra Moon manipuliert, sodass er in der Schlacht gegen Ra Moon für ihn gegen Mega Man, Proto Man und den Robot Masters von Dr. Wily kämpfte. Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und alle Robot Master waren wieder Herr über sich selbst geworden (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei mit und teleportierte sich danach zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen (MM: 34, 36).

NeedleManStricken

Legends of the Blue Bomber[]

Um die Energieelemente jedoch wieder zurück zu bekommen wurde Mega Man is All gesandt wo er auf die Robot Master traf.

Einzelnd konnte er sie mit den vielen Waffen der Roboter besiegen. Needle Man war einer der letzten Gegner, doch dieser weigerte sich zunächst überhaupt gegen Rock anzutreten. Durch seine primäre Funktion und dem Befehl von Wily den Blue Bomber zu bekämpfen kam es letzendlich doch zum Kampf, welcher Mega Man gewann (MM: 43). 

Weitere Robot Master[]

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man
Advertisement