Archie Sonic Wiki
Advertisement
Knight Man
KnightManArchie
Informationen
Alternative Namen DWN-044
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung (Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Knight Crush

Knight Man ist ein Robot Master, der das Land England verkörpern soll.

Vita[]

Persönlichkeit[]

Erscheinungsbild[]

Fähigkeiten[]

Werdegang[]

Rock of Ages[]

Durch ein Gerät im Chronos Institute gelang es Dr. Wily, Mega Man in der Zukunft festzuhalten, sodass dieser in unterschiedliche Zeitzonen warpte.

Als er in einer Kampfarena auftauchte, wo sich Knight Man gerade mit Yamato Man einen Kampf lieferte, sah Mega Man sich selbst als Rock auf einer Tribüne sitzen, was ihm zu dem Schluss brachte, dass er sich in der Zukunft befinden müsste (MM: 20).

Worlds Collide[]

Nachdem die Genesiswelle eingeschritten war und die Welten von Mega Man und Sonic the Hedgehog sich miteinander verbanden, wurde Knight Man in die Verteidigungslinie von Dr. Wily und Dr. Eggman eingeschleust.

Somit bekämpften sich die Robot Master und die Mobianer bis zum Ende des Crossovers (MM: 24, StH: 250).

Trivia[]

  • Der eigentliche Ursprung des Ritters war in Frankreich und in Deutschland im 11. bis zum 14. Jahrhundert. Erst in der Mitte der Jahrhunderte verbreitete sich diese Kultur aus und gelangte nach England.
  • Laut Mega Man 6 und Mega Man & Bass ist Knight Man 158 cm groß und wiegt 146 kg. Er lebt das Ritterdasein, verabscheut jedoch jegliche fiesen Tricks.

Weitere Robot Master[]

PlatzhalterBild CentaurManIcon PlatzhalterBild KnightManIcon PlantManIcon PlatzhalterBild PlatzhalterBild YamatoManIcon
Blizzard Man Centaur Man Flame Man Knight Man Plant Man Tomahawk Man Wind Man Yamato Man
Advertisement