Archie Sonic Wiki
Advertisement
Stubbild

Dieser Artikel ist ein Stub.
Du kannst dem Archie Sonic Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst. Es fehlt: Persönlichkeitsabschnitt

Hard Man
HardManBild
Informationen
Alternative Namen DWN-020
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Hard Knuckle

Hard Man (DWN020) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

Vita[]

Persönlichkeit[]

Erscheinungsbild[]

Der Robot Master ist ein massiv gebauter Roboter mit einem rundem, blauen und zylinderförmigen Körperbau. Laut einer Ausgabe soll er gute drei Tonnen wiegen (siehe MM: 44).

Seine eher kurzen Beine und Arme fallen dagegen sehr klein aus und sein kleiner Kopf thront auf seinem Körper. Auf seiner Brust befindet sich eine gelbe Halbkugel die herauslugt sowie kleine rote Pfeile die nach unten gerichtet sind.

Fähigkeiten[]

Hard Man besitzt nicht nur übermenschliche Kräfte wie auch Guts Man, sondern kann durch die Hard Knuckle seine rechte Hand von seinem Arm lösen und auf den Gegner zuschnellen.

Werdegang[]

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Hard Man zu erschaffen (MM: 16).

Worlds Collide[]

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Hard Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen. Er wurde zusammen mit Spark und Bright Man von Sonic the Hedgehog besiegt (StH: 250).

HardManBreakManRaMoonsFall

Blackout: The Curse of Ra Moon[]

Auch Hard Man wurde von Ra Moon manipuliert und im Kampf zwischen Ra Moon gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily eingesetzt.

Nachdem der Supercomputer besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32). 

Im späteren Verlauf, als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei und teleportierte sich nach dem Kampf zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr, die Energieelemente, stehlen (MM: 34, 36).

Legends of the Blue Bomber[]

Um die Elemente wieder zurück zu bekommen, sandte Dr. Light Mega Man zusammen mit Rush in eine Station im All, wo sich die acht neuen Robot Master von Wily aufhielten. Während Dr. Wily im Labor von Light ein falsches Spiel trieb und seinen ehemaligen Laborpartner hinterging, kämpfte Rock gegen die Robot Master. Hard Man konnte er mit der Magnet Missile besiegen, behielt aber seinen I.C. Chip, um Hard Man später wieder erbauen zu können (MM: 44).

Weitere Robot Master[]

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man

Advertisement