FANDOM

Stubbild

Dieser Artikel ist ein Stub.
Du kannst dem Archie Sonic Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst. Es fehlt: Persönlichkeitsabschnitt

Gemini Man
GeminiManBild
Informationen
Alternative Namen DWN-019
Spezies Robot Master
Geschlecht Männlich
Gruppierung Dr. Wilys/Ra Moons Robot Master
(Siehe hier mehr)
Fähigkeiten Gemini Laser

Gemini Man (DWN019) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

GeminiManAttacke

Geminis Hologramme

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Seine sonst schwarze Panzerung mit einem goldenen Gürtel ist an mehreren Stellen wie die Beine, die Unterarme und seine Brust mit spiegelartigen Bruchstücken versehen worden. Sein Helm weist dabei vier spitze Zacken auf der Stirn auf, die nach oben abstehen.

FähigkeitenBearbeiten

Getreu seinem Namen kann er einen Zwilling von sich selbst als ein Hologramm erschaffen, um den Gegner zu verwirren. Seine primäre Waffe ist jedoch der Gemini Laser, eine kleine Armkanone die ähnlich aufgebaut ist wie die von Mega Man.

WerdegangBearbeiten

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Gemini Man zu erschaffen (MM: 16).

Worlds CollideBearbeiten

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Gemini Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen. Dabei wurde er von Dr. Light, Proto Man und Rouge the Bat offline geschaltet (StH: 250).

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Auch Gemini Man wurde von Ra Moon teilweise manipuliert, denn sein eigentlicher Körper erhielt nur Befehle von dem Supercomputer, während ein anderes Dublikat von ihm noch für Dr. Wily kämpfte. Im Kampf zwischen Ra Moon gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily, war er eher damit beschäftigt, gegen sich selbst zu kämpfen. 
GeminiManPersönlichkeit

Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf als er versuchte mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei mit und teleportierte sich danach zusammen mit den Anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vor gehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie ein Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen. Später musste Mega Man alle neuen Robot Master von Wily besiegen, um alle gestohlenen Energiezellen wieder zurück zu bekommen (MM: 34, 36, 42, 43).

Weitere Robot MasterBearbeiten

NeedleManVorlage MagnetManVorlage GeminiManVorlage HardMan TopManVorlage SnakeManVorlage SparkManVorlage ShadowManVorlage
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man